SEO/SEM
Gefunden und gesehen werden
Generell unterscheidet man zwischen On-Site und Off-Site Suchmaschinenoptimierung. Wie es die Namen schon sagen, werden bei ‚On-Site‘ die Webseiten-Inhalte und deren Code-Struktur optimiert und bei ‚Off-Site‘ die Website mit anderen relevanten Webseiten verlinkt – auch bekannt als Linkbuilding. Beides sind wichtige Voraussetzungen, um bei Google die Nase vorne zu haben.
Nicht zu vergessen ist auch die Website Performance. Je schneller eine Website reagiert, desto besser. Daher ist die Optimierung der Website Performance auch ein wichtiger Teil, wenn es um das Thema SEO geht. Dazu verwenden wir die neuesten Caching-Techniken. Dabei wird die Website statisch auf dem Server hinterlegt und gewinnt so an Geschwindigkeit.
Ein weiteres Thema ist das Suchmaschinenmarketing (SEM). Dabei werden Produkte oder Websites kostenpflichtig auf Portalen beworben. z.B. via Google Adwords oder einer Facebook Ads Kampagne mittels Facebook Pixel.
Gerne erarbeiten wir die richtige Strategie um deine Website und deren Inhalte für die Suchmaschinen bestmöglich zu bewerben.